unsereregeln.png
scroll down
Allgemeines & Anmeldung





Die Regeln sind ein wichtiger Bestandteil, einer jeden Seite. Ohne sie funktioniert die Gemeinschaft nicht richtig. Von daher ist es wichtig, die Regeln bereits vor der Anmeldung zu lesen, um sich auch ein Bild davon zu machen. Im laufe der Regeln findet ihr auch einige verstecke Wörter oder auch nur ein Wort welches zum Verständnis im Profil eingetragen werden muss.

§
 Die Regeln sollten bereits vor der Anmeldung gelesen werden, mit dem Anmelden bestätigst du es unsere Regeln gelesen zu haben und gibst dich mit diesen einverstanden.
 
§
 Meldet euch mit einem richtigen Namen an, welcher der Name eures Charakters ist. Sollte der gewünschte Name schon vergeben sein, versucht es mit einem Punkt vor oder hinter dem Namen eures Chrakters: (EurerName). / .(EuerName) oder anderen Versuchen und Varianten. Vor - und Zuname wie "PeetaMellark" werden sofort gelöscht. Auch Fan-Namen wie "kleinerKämpfer" werden ohne Vorwarnung sofort gelöscht.

§
Du befindest dich hier in einem Panem-RPG, Charaktere aus anderen Buchreihen, Filmen oder Serien werden sofort gelöscht, denn wir sind kein Crossover-Play. Bitte beachtet das!

§
Wenn ihr in eine bereits existierende Familie wollt und keine Gesuchte Person seid, sprecht euch lieber nochmal mit einem bereits bestehenden Mitglied in dieser Familie ab, denn wir wollen nicht das sich jemand unerwünscht oder ausgeschlossen fühlt. Und Peeta hat ja eigentlich auch keine Schwester 

§
Wir haben ein vorgegebenes Verhältnis zu männlichen und weiblichen Charakteren, Weibliche Charaktere sollten empfehlenswert nicht überwiegen. Jeder sollte sich auch einmal an einen Männlichen Charakter wagen. Allerdings ist es auch nicht schlimm wenn es anders sein sollte. 

§
 Dem Admin-Team steht ein gewisser Respekt zu, ihren Anweisungen und Ansagen muss man gehorchen. Sie haben das letzte Wort und man sollte mit ihnen nicht diskutieren über Dinge, die leicht geklärt werden können. 


§
 Rassismus, Pornografie oder weitere negative Anspielungen sind hier unerwünscht. Sie sollten in keiner öffentlichen Art, sowie auch in den Privaten Nachrichten nicht vorkommen. Wir legen Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgang in dieser Community; schließlich soll sich hier jeder wohlfühlen.

§
  Sogenannte Mary Sues sind hier unerwünscht! Es gibt keinen perfekten Charakter, jeder hat Schwächen und Ängste. Wird jemand überperfektes erstellt, wird dieser vom Admin-Team nicht freigeschaltet.


§
 
User abzuwerben ist verboten! So sollte man keine privaten Nachrichten verschicken, um für seine Seite zu werben. Kommt dies dennoch heraus, wird der Benutzer gesperrt und aus dem Verzeichnis gelöscht.

§
 Wir haben ein mindest FSK von 16 Jahren, doch darf bei uns auch FSK 18 gepostet werden, solange eine Kennzeichnung davor gesetzt ist. Solltest du unter 16 Jahren sein, empfehlen wir dir dich hier nicht anzumelden. Sollte uns Admins zu Ohren kommen, dass jemand unter 16 Jahren ist, wird dieser sofort gelöscht. 

§
 
Es ist euch untersagt zu posten, wenn ihr noch nicht freigeschaltet seid. Das gilt auch für die Beziehungen, Steckbriefe und das Off-Play wie Spiele oder Signaturenecken. Ihr seid erst dazu befugt zu playen, wenn ihr freigeschaltet seid. Alle Profilfelder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

§
 Wurde das Profil eines neuen Charakters nach einer Woche noch nicht vollständig ausgefüllt wird dieser ohne Vorwarnung gelöscht. 


Play & Post






§
Posten könnt ihr bereits nachdem erstellen eures Accounts, doch Playen solltet ihr erst nachdem ihr euer Profil und alle wichtigen Daten ausgefüllt hat. Ist das Regelwort überschrieben dürft ihr auch Playen. Das Regelwort welches im Profil eingetragen werden soll heißt "Burning Bird"

§
 
Es ist euch nicht erlaubt im Main-Play an zwei Orten gleichzeitig zu sein; dazu gehören nicht das Free-Play und Events. Free-Plays dürft ihr erstellen, wie ihr den Überblick habt und lustig seid, jedoch wird ein inaktives Free-Play nach drei bis vier Wochen dem Archiv hinzugefügt in welchem nicht mehr geplayet werden darf!
 
§
Das Töten eines anderen Charakters ist untersagt! Es sei denn das Opfer ist damit einverstanden und ein Admin ist in das Vorhaben eingeweiht worden. Originalcharaktere dürfen unter keinen Umständen getötet werden! Auch könnt ihr von niemanden die Story bestimmen oder einen Beitrag für sie
miterfassen (Godmodding).
 §
 Einem Play darf nicht einfach so beigetreten werden, da nicht immer eine dritte (oder mehrere) Personen in einem Play erwünscht sind. So muss man die beiden User erst fragen ob es okay wäre.
 
§
 
Private Dinge dürfen in einem In- oder Freeplay nicht geklärt werden, alles was nicht ins Play gehört, könnt
ihr über Privat Nachrichten, Privatchat, Großchat, dem Laberthread oder weiteren Möglichkeiten klären.
§
 
Wir haben eine Mindestbeitragslänge von 5-8 Zeilen. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man mal drunter ist, doch sollte man sich größtenteils an diese Vorgabe halten. Mit mehr Text macht das Lesen und Antworten doch auch gleich viel mehr Spaß.

§
 Bei Eventideen wendet euch an einen Admin oder Moderator, welche diese dann bestätigen können. Eher könnt ihr sie nicht eintragen, denn ein nicht erlaubtes Event wird gelöscht. 
§
 Stichwort Inaktivität: Mitglieder, die seit einem Monat nicht mehr online waren, werden gelöscht. Auch Accounts mit Nebencharakten. Sollte derjenige dies nicht beachten, nehmen wir leider keine Rücksicht darauf. Alle Charaktere werden nach zwei Wochen Inaktivität in der Blacklist aufgenommen. 
§
 Wer zwei Monate lang nur online war und kein aktives Play geführt hat, wird ebenfalls gelöscht da wir Forenleichen und unnötiges Besetzen der Avatare vermeiden wollen. Natürlich wird der Charakter erst in die Blacklist eingetragen und bekommt somit noch eine Chance es zu ändern. 
§
 Solltet ihr unsere maximal Zeit von einem Monat nicht einhalten können, so meldet euch in dem dafür vorgesehenen Thread abwesend, damit ihr aus der Liste der Inaktiven genommen werdet und als entschuldigt geltet. Sobald ihr allerdings das angegebene Datum, an dem ihr voraussichtlich wieder aktiv sein werdet, um zwei Wochen überschritten habt, werdet ihr ebenfalls gelöscht. 
§
 Mehrfach Accounts müsst ihr im Profil nicht unbedingt angeben, jedoch müsst ihr nach der Anmeldung eine Nachricht an Admin schicken, welcher eine Liste führt. 
§ Hier müsst ihr einen Avatar verwenden, siehe Avatarliste. Es ist euch nicht erlaubt einen unbekannten Avatar zu verwenden oder gezeichnete Grafiken, wie auch Grafiken von Privatpersonen. Ebenfalls unerwünscht sind Bilder und Designs von Deviantart und weiteren Plattformen. Als Avatar eigenet sich eine Person des öffentlichen Leben auch genannt "Promi" oder "Celebrity", welchen ihr frei wählen könnt.


Zu den Hungerspielen






Die Regeln sind nicht nur für die Tribute wichtig, sie sind auch für alle Mitglieder wichtig. Jeder sollte sich über die Regeln im klaren sein, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

§
 Wir machen keinen Overkill! Ihr könnt nicht überall sein, d. h. ihr könnt nicht drei Personen zeitgleich am Füllhorn töten. Man sieht es im Film auch, das sich jeder mal Zeit genommen hat für eine Person. Weil ihr vielleicht Sieger sein wollt, könnt ihr nicht jeden Umbringen der euch über den Weg läuft!
§
 Ihr seid nicht unsterblich, wenn ihr verletzt seid müsst ihr diese Handlungen auch übernehmen, ihr dürft nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen! Irgendwann ist euer Charakter so geschwächt das er stirbt, keiner schafft es mit einem Messer im Rücken zu überleben. Nicht mal Peeta hat glücklich weitergelebt als Cato ihm eine Wunde zugefügt hatte. Bitte beachtet das
§
 Der Spielmacher hat das letzte Wort und entscheit wann ein Tribut entgültig tot ist! Er gibt sozusagen den Knall der Kanone ab. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Ab dann könnt ihr nur noch in 13 weiter playen! 
§
 Alle verstorbenen Tribute können nur in 13 playen, da sie dort hinversetzt wurden. Es ist ein Teil unserer Story welcher beachtet werden sollte. 
§
 Bleibt im Play fair! Jeder hat eine Chance auf Verteidigung oder Angriff, die Plays werden von den Admins beobachtet und falls es unfair wird greifen sie auch gerne mal ein, jeder soll hier schließlich eine Chance haben. Dabei will man ja auch realistisch bleiben. D. h. keiner springt irgendwie aus dem Gebüsch, tötet den vor einem und rennt weiter als wäre nichts. Beachtet das!
§
 Beachtet auch, das eure Charaktere gefühle haben! Keiner kann andere Umbringen ohne auch nur einen seelischen Schaden davon zu tragen. Man sieht ja wie die Sieger all drauf sind, bleibt realistisch. Keiner ist Perfekt und jeder hat Macken, so sollte es auch geplayet werden. 
§
Da du nun fast alles gelesen hast, darfst du das Regelwort nochmal in "Cornucopia" umändern
§
 Durchsagen in der Arena landen immer am Füllhorn, wer sie verpasst hat Pech gehabt! Darunter gibt es auch jeden Tag eine kleine übersicht wer noch übrig ist. Dazu gibt es noch einen Thread welcher für die Moderatoren wie Mr. Flickerman gedacht sind, dort ist die Live-Show wo sie die Hungerspiele kommentieren werden.







 Wenn ihr die Regeln gelesen habt und die Lösung eurer Aufgabe ins Profil eingetragen habt, überschreibt ein Admin diese. Freigeschaltet werdet ihr allerdings nur, wenn ihr ebenfalls eine Nachricht bezüglich eures Nebencharakters, falls vorhanden, an Admin geschickt habt und in der Liste vermerkt seid. Erst wenn ihr die Benutzergruppen habt, seid ihr befugt dazu einen Post zu verfassen und abzuschicken. 
Die Regeln müssen eingehalten werden, das Verstoßen wird bestraft, sowie auch das nicht lesen der Regeln, welches sich schnell bemerkbar macht.

Haftungsausschuss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Betreiber von Webseiten durch das Anbringen deines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenfalls mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass der Webmaster sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir, die Admins von  'Born to Die', distanzieren uns von den Inhalten der Links, die hier geteilt werden. Für den Inhalt geteilter Webseiten sind wir nicht verantwortlich und können auch keinen Einfluss darauf nehmen.